Content Marketing für Wirtschaft und Finanzen

Contentmarketing: Storytelling für Wirtschaft und Finanzen

Gutes Contentmarketing funktioniert nach dem Prinzip: Den Kunden nicht mit Werbebotschaften überreden, sondern mit spannenden Inhalten überzeugen. SEO (= Search Engine Optimization), also Suchmaschinenoptimierung, Keywords, Territory Map - all das sind keine Fremdworte für mich. Bei allem Verständnis für das Ranking auf Suchmaschinen sollte der Inhalt jedoch Priorität haben.

 

Leser haben ein sehr feines Gespür dafür, welche Inhalte interessant und welche Inhalte eher der platten Selbstdarstellung dienen. Beim Contentmarketing geht es nicht darum, mit jedem Satz zu erklären wie toll Ihre Firma ist. Content Marketing soll wertvolle Informationen nach dem Prinzip des Storytelling in interessante Geschichten verpacken. Auch hier profitiert der Kunde von meinem journalistischen Hintergrund.

 

Mein Spezialgebiet sind Texte für Banken und Versicherungen. Darüber hinaus verfüge ich über Branchenerfahrungen in Gesundheit, Maschinenbau, Pharma etc. Zudem kann ich dank Experten-Netzwerk innerhalb kürzerer Zeit große Textmengen im Segment Banken, Finanzen, Versicherungen stemmen. Im Zweifel einfach fragen.