Content Marketing - gutes Storytelling braucht gute Texter

Gutes Content Marketing funktioniert nach dem Prinzip: Den Kunden nicht mit Werbebotschaften überreden, sondern mit spannenden Inhalten überzeugen. SEO (= Search Engine Optimization), also Suchmaschinenoptimierung, Keywords, Territory Map - all das sind keine Fremdworte für mich. Bei allem Verständnis für das Ranking auf Suchmaschinen, sollte der Inhalt jedoch Priorität haben.

 

Leser haben ein sehr feines Gespür dafür, welche Inhalte spannend und welche Inhalte eher der platten Selbstdarstellung dienen. Beim Content Marketing geht es nicht darum, mit jedem Satz zu erklären wie toll ihre Firma ist. Die Idee des Content Marketing ist, wertvolle Informationen nach dem Prinzip des Storytelling in interessante Geschichten zu verpacken. Hier profitiert der Kunde von unserem journalistischen Hintergrund.

 

Mein Spezialgebiet sind Texte für Banken und Versicherungen. Darüber hinaus verfügt Text Baselblick über Branchenerfahrungen in den Branchen Chemie, Gesundheit, Maschinenbau, Pharma und Steuern. Text Baselblick kann dank Experten-Netzwerk innerhalb kürzerer Zeit große Textmengen im Segment Banken, Finanzen, Versicherungen stemmen.