Text Baselblick übernimmt Artikel, Porträts, Interviews, Berichte

  • für Kunden- und Mitarbeitermagazine on- wie offline, neudeutsch auch Corporate Publishing genannt
  • Texte für Broschüren, Nachhaltigkeitsberichte, Websites, Blogs etc.
  • Texte für Sachbücher jeglicher Art, bei Bedarf arbeite ich auch Sammelwerken und Kompendien zu

 

Wie ich als Texter arbeite

 

Ich arbeite als Texter strukturiert und genau nach Briefing. Ich recherchiere sauber, im Zweifel lieber etwas mehr, je nach Thema und Textlänge telefonisch oder vor Ort, und sage ehrlich, was ich für machbar halte und was nicht. Diese Offenheit wünsche ich mir auch von meinen Geschäftspartnern.

 

Sie bestimmen, was und wie viel Sie von mir benötigen: Zwischen der Lieferung einzelner Texte und der regelmäßigen Betreuung kompletter Kunden- und Mitarbeitermagazine ist alles möglich. Am Anfang steht das Briefing und die Entwicklung eines Themenplans, am Ende die Abnahme der Texte vor dem Druck. Bei Bedarf ziehe ich nach Absprache Autoren, Lektorinnen und Korrektoren hinzu und helfe bei der Suche nach Fotografen, Grafikern, Webdesignern und SEO-Experten.

 

Ich arbeite auf Stundenbasis oder vereinbare bei größeren Projekten Pauschalhonorare, die auf dem geschätzten Zeitaufwand basieren.

 

Arbeitsproben finden Sie unter Referenzen.