Texter Wirtschaft und Finanzen mit Blick auf die Schweiz

Arbeitsproben aus Journalismus, Content Marketing und Corporate Publishing

Texter für Wirtschaft und Finanzen auch für die Schweiz

 

Aufgrund meiner geografischen Nähe und der Tatsache, dass ich mehrere Jahre in der Schweiz gelebt habe, sind mir Begriffe wie AHV, Säule 3a, Säule 3b, Freizügigkeitskapital, Obligatorium und Überobligatorium vertraut. Mein Wissen über das Schweizer System kombiniert mit meinem Know-how über Banken, Finanzen, Vorsorge und Versicherungen bringe ich regelmäßig in Kundenprojekte für Schweizer Banken und Versicherer ein.

 

Content Marketing und Corporate Publishing

 

Versicherungen, Finanzen, Immobilien (Auswahl)

Stadt oder Land (Baloise)

Wohnung und Haus richtig kaufen (Baloise)

Wie finde ich meine Traumimmobilie? (Baloise)

Wohneigentum altersgerecht planen (Baloise)

Wohnträume verwirklkchen (Baloise)

Pilze und Beeren richtig sammeln (Baloise)

Sport trotz Erkältung: Was ist erlaubt, was nicht? (Baloise)

 

Lekkerland Schweiz: Kundenmagazin "Avanti"

Schweizer Bundes Bahn (SBB): Firmenkundenmagazin "to B"

 

Redaktion | Journalismus | Reisereportagen

Art und Reise

Basler Zeitung

Basellandschaftliche Zeitung

CH Medien (früher AZ Medien)

Doppelpunkt - das Schweizer Magazin für Weltoffene / Sonntag - katholisches Wochenmagazin

Neue Zürcher Zeitung

Ostschweiz am Sonntag (+)

Südostschweiz

Zentralschweiz am Sonntag (+)

 

Schweizer Journalist (Medien Schweiz)