Wirtschaftsjournalistin für überregionale Medien und Fachzeitschriften

Referenzen und Veröffentlichungen aus Wirtschaftsmedien

Die bunte Welt der Werbung und PR prägten meinen Berufsstart beim Kress Report in Heidelberg. Danach folgten anderthalb Jahre als Redakteurin eines Anlegermagazins in Frankfurt und viele Jahre als freie Journalistin für zahlreiche Medien, darunter auch viele Fachzeitschriften. In diesen Jahren habe ich mein Handwerk als Wirtschaftsjournalistin gelernt. Losgelassen haben mich Zahlen und Finanzen nie. Heute liegt mein Schwerpunkt allerdings eher auf dem Schreiben für die Wirtschaft.

Publikumsmedien (Auswahl)

Brand eins

Der Sonntag | Badische Zeitung

Die Telebörse  (+)

Handelsblatt

Referenzen und Veröffentlichungen in Fachzeitschriften

Fachzeitschriften

Absatzwirtschaft (Medien, Marketing)

AHGZ (Gastronomie)

Food Economy (Lebensmittel, Handel +)

GV Praxis (Gemeinschaftsverpflegung, Betriebsrestaurants, Mensen, Krankenhausverpflegung, JVA-Verpflegung)

Handling, Scope (Logistik, Maschinenbau, Wirtschaft)

Horizont (Medien, Agenturen, Marketing)

Kress Report (Medien, Agenturen +)

Kress Pro (Medien, Marketing)

Der Kunsthandel (Nomen est Omen)

N-Kompass (Magazin für Steuerberater +)

PR Report (PR, Öffentlichkeitsarbeit, Lobbying)

Schweizer Journalist (Medien Schweiz)

Steuerberater Magazin (Porträts, Servicethemen, Erfahrungsberichte für Steuerberater +)

Werben & Verkaufen (Medien, Agenturen, Marketing)

Wirtschaftsjournalist (über Wirtschaftsmedien in Deutschland, Schweiz, Österreich)